Sonntag, 30. August 2009

Landtagswahlen

Guten Abend,

Nach den ersten Hochrechnungen hat die CDU zumindest im Saarland und in Thüringen ordentlich gelost. Teilweise 12-14% haben die verloren, ich hoffe die merken irgendwann auch mal, dass es einfach an ihrer sch*** Politik liegt. Aber ich hör' sie schon, die Fehleranalytiker: "Man konnte "dem Wähler" die Ziele der Partei nicht ...." Aber ich bin wirklich gespannt ob die da auf lange Sicht Lehren daraus ziehen.
In Sachsen hingegen ist fast alles beim Alten geblieben, die NPD verliert zwar, zieht allerdings zum ersten mal 2 mal hintereinander in einen Landtag ein. Und die LINKE ist in Thüringen fast stärkste Kraft. Aber naja wenn man Leute wie Althaus als Konkurrenten hat...

Naja, ich weiß nicht recht was ich von dem Ergebnis halten soll, einerseits ist es gut das die CDU ab gestraft wurde, wobei man die Taten von Schäuble und Zensursula mit Wahlen leider nicht mehr korrigieren kann. Andererseits wird auch mit den neuen Koalitionen keine neue Art der Politik entstehen. Denn wie gut eine große Koalition funktioniert konnten wir ja schon oft beobachten. Wenn die SPD noch mehr gemeinsame Sache mit den Linken macht, also Rot-Rot-Grün, können sie ihre Glaubwürdigkeit endgültig beerdigen. Und Jamaika kann ich mir nicht wirklich vorstellen -.-
Man darf gespannt sein.

Achja und die PIRATEN haben's natürlich in kein Parlament geschafft, war zu erwarten, trotzdem Schade.

Apropos PIRATEN: Die CDU Leute haben nicht mal die Domains für ihre eigenen Wahlslogans reserviert. Also: wir-haben-die-kraft.de und wirhabendiekraft.de . Volldeppen ;] [via]

Hehe, und Wahlprognosen sind wiedermal durchgetwittert, 90 min bevor die Wahllokale geschlossen wurden. Mal sehen was die Wahlbeobachter dazu sagen, wenn die unsere Bundestagswahl begutachten ;]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen