Freitag, 23. Oktober 2009

Neues Kabinett

Also mittlerweile kommt man ja kaum noch drum herum. Das neue Kabinett ist so gut wir klar.
Es hätte schlimmer kommen können, aber auch deutlich besser. Die wichtigsten:

Kanzleramtschef: Ronald Pofalla (CDU), was soll ich dazu sagen, für das Amt ist er durchaus "geeignet"

Bundesinnenminister: Thomas de Maizière (CDU). Der war Kanzleramtschef, wenn ich mich recht entsinne, ist aber in Sachen Zensur kein unbeschriebenes Blatt. Der wird den Kurs von Schäuble wohl fortsetzen, wenn auch nicht so radikal

Bundesverteidungsminister: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), hm. Naja. Also ich bin ja sehr für jüngere Minister, aber ob das grade beim Kriegsministerium sinnvoll ist ? Naja, hier hätte er die Chance sich endgültig mal zu beweisen.

Bundesaußenminister: Guido Westerwelle (FDP). Haha, war ja eh schon lange klar, ich bin mal sehr gespannt, wie der uns vertritt;]

Bundeswirtschaftsminister: Rainer Brüderle (FDP)

Gesundheitsminister: Philipp Rösler (FDP) !! Das isses. Egal wer der Typ ist und was der macht. Das wichtigste ist, und darauf hab ich mich schon sehr lange gefreut: Ulla "Wie Scheiße am Schuh" Schmidt ist weg ! Das ich das noch erleben darf...

Bundesjustizministerium : Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) Ist wohl das geringste Übel für den Posten, die schien sich zumindest etwas in letzter Zeit für Bürgerrechte zu interessieren.

Bundesverkehrsministers: Peter Ramsauer (CSU). Das kotzt mich schon etwas an. Ich meine dieser Stammtischphrasen-dreschende profilier-süchtige Zank-Bayer. Muss das sein ?
Wer dolmetscht den bei öffentlichen Anlässen, wenn er redet ?

Bundesumweltministerium: Norbert Röttgen (CDU). Naja, die CDU und die Umwelt, achja ...

Bundesarbeitsministerium: Franz Josef Jung (CDU). Ex-Verteidigungsminister, so mitreißend wie Lindenstraße. Aber gut, vielleicht passt er dahin.

Aber jetzt, meine Wut kulminiert. Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) dürfen bleiben. Die Aigner ist mir egal.Ich glaube der Name ist in den letzten 4 Jahren nur 1-2 mal gefallen. Aber Zensursula. Boar. Und mit diesem willfährigen de Maizière. Ahrgl.

UPDATE: Sry, KTzG soll Außenminister werden, nicht Verteidungsminister, wenn ich das richtig verstanden habe.
Genaueres soll wohl heute noch bekannt gegeben werden.

UPDATE-2: Die Koalitionsvertrag ist vielerorts online. Hier zum Beispiel.

UPDATE-3: KtzG doch im Verteidigungsministerium, boar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen