Montag, 29. März 2010

Censilia 2.0

Den meisten wird es schon aufgefallen sein, der Kampf um Zensursula war wohl vergebens. Die EU-Kommissarin Cicilia Malmström will exakt den gleichen Müll wie Zensursula vor ihr jetzt Europaweit vorschreiben. Sie warb dafür auch schon mit den gleichen dummen wie haltlosen Argumenten in der FAZ.

Ich hatte mir ernsthaft überlegt mich darüber länger auszulassen. Allerdings ist das Netz bereits jetzt schon wieder voll mit hervorragenden Artikeln, sodass ich hier nur auf einige Verweisen werde:

- Zuerst Jens Berger's "Niemand hat die Absicht Internetsperren zu errichten" dem ich nur umfassend zustimmen kann
- Dann die Artikel auf Netzpolitik.org
- Den Spreeblick-Artikel
- Natürlich auch Heise bzw. c't
- Und sogar der Artikel bei Spiegel-Online ist sehr gut geworden

Bleibt zu hoffen, dass sich das EU-Parlament wie bei SWIFT gegen die Kommission stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen