Sonntag, 15. November 2009

Jubelperser für den Mauerfall

Boar, eigentlich lieg' ich krank im Bett und wollte nur kurz meine Mails lesen, bis ich hier drüber beim SPIEGEL stolperte. Viele der Leute die bei den Feierlichkeiten zum Mauerfall anwesend waren, waren Polizeischüler in Zivil, welche in sensiblen Zuschauerbereichen als Stabilisatoren wirken sollten. Geht's noch?
Zum großen Fest zum Sieg der Freiheit, hat also unsere Regierung derartig schiss vor'm eigenen Volk, dass sie Jubelperser zu öffentlichen Veranstaltungen schicken. An welche Regierungsform erinnert uns das nochmal? Rischtisch... an die vor 90'.
Und man möge es kaum glauben, selbst die Polizeigewerkschaft meint es sei...
"wenig sensibel, ausgerechnet bei der Feier zum Mauerfall normales Publikum durch angehende Polizisten in Zivil zu ersetzen."
Na wenn selbst die es sagen...
Für mich ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass wir bald in einem Polizeistaat leben. Oder es sogar schon tun. Immerhin meint ein Polizeisprecher:
"Der Einsatz von "Stabilisatoren" sei in Berlin kein Einzelfall, sondern "eine bewährte taktische Maßnahme bei Veranstaltungen mit hohem Gefährdungspotential"."
Na da wird mir einiges klar...
(Bild: WikiCommons - Duesentrieb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen