Donnerstag, 17. September 2009

Amoklauf in Ansbach

In Ansbach gab es einen Amoklauf. Im Moment gibt es keine Toten zu beklagen. Allerdings Schwerverletzte. Darunter auch der Täter. Was die ganze Sache für mich interessant macht. Denn wenn er redet können erstmals die Politiker nicht solch einen Schlimme Vorfall für ihre sinnlosen Zwecke (Verbot von" Killerspielen", und das Sperren der Seiten o.ä.) missbrauchen. Über die Gründe gibt es allerdings im Moment noch keine wirklichen Anhaltspunkte, außer dass der Täter ein Einzelgänger war, und wohl in Therapie.
Interessant wird auch der Umgang der Medien mit dem dieser Geschichte sein. Mal sehen ob die Bilder der Opfer schon Morgen in der BILD zu finden sind. Das des Täters auf jeden Fall.
In erster Linie sind meine Gedanken aber natürlich bei den Opfern und ihren Angehörigen.

UPDATE 1: Also ein Bild des Täters hat BILD schon. Mal sehen ob sie aus Winnenden irgendetwas gelernt haben.

UPDATE 2: BILD hat Bilder der Opfer.
Allerdings verpixelt, ist wenigstens was, aber alle dürfen mal raten woher ... (Tipp: Von den Eltern wohl nicht -.- ) (Danke, Carsten!)

2 Kommentare:

  1. Wäre wirklich mal interessant, aber irgendwie fürchte ich, dass der Fall viel zu "langweilig" ist, dass ihn die Presse ausgiebig verfolgt. Vielleicht erscheint ja in ein paar Wochen oder Monaten mal ein Beitrag zu den Hintergründen und vielleicht auch Täteraussagen.

    AntwortenLöschen
  2. Schwupp, da sind auch schon Opferbilder bei Bild.de: http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/18/ansbach-amoklauf/das-sind-die-opfer-ausser-lebensgefahr.html

    Schön ist auch der Hinweis unter dem Bild: "Foto: " Gut, dass Quellen der Bild so wichtig sind, aber immerhin sind die Fotos verpixelt.

    AntwortenLöschen