Sonntag, 13. September 2009

Polizeigewalt auf FsA Demo

Ich weiß ja, dass es Leute in meinem Umfeld gibt, die ernsthaft glauben man könnte den staatlichen Institutionen vertrauen ...
Schaut euch das Video an von der "Freiheit statt Angst" Demo in Berlin gestern. Ein hilfloser Radfahrer, welcher sich wahrscheinlich die Nummernschilder o.ä. notieren wollte (was fällt dem bloß ein, will er etwa von seinen Rechten gebrauch machen ?!?), wird von Polizisten zusammengeschlagen.
Ich freu' mir schon ein Loch in den Bauch, wenn dann demnächst die Bundis auch im inneren eingesetzt werden. Aber wer weiß ob wir bis dahin noch demonstrieren dürfen.
Naja seht selbst.

Ich könnte garnicht soviel fressen wie ich dem Typen auf die Uniform kotzen möchte !!

[Für den nahe-wohnenden Freundeskreis: Das Video gibt's schon recht häufig zum Download, ist aber in guter Qualität 250MB groß, wer keine Lust oder Leitung hat das zu ziehen kann's von mir haben]

UPDATE:
- Viele wichtige deutsche Blogs berichten: darunter Netzpolitik.org, Spreeblick.de.
- Auch diverse Onlinemedien berichten: Zeit.de, sehr guter Artikel der taz,
- Und das das ein Einzelfall ist sieht man hier !!
- Und hier noch ein Fahndungsbild !!

Es wird auch überall angestrengt zu klagen gegen dieses Vorgehen. Ich denke das hätte auch Erfolg, wenn man noch ein paar Zeugen findet. Der Typ der prügelt hat auf seiner Jacke die Nummer "2212" Was m.E. heißt:
2. Bereitschaftspolizeiabteilung
2. Hundertschaft
1. Zug
2. Gruppe

Und der Typ hatte 2 weise Punkte unter der Nummer, das heißt er ist der Zugführer und davon gibt's nur einen, daran ist der schon mal unzweifelhaft identifiziert.

UPDATED 2: Bei Basicthinking gibt's auch einen literarischen Beitrag dazu.
Mal sehen wie sich das entwickelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen