Sonntag, 13. September 2009

FsA und die Folgen

Die Polizei Berlin hat zum Video Stellung bezogen.
Sie wollen Ermittlungen wegen Körperverletzungen im Amt einleiten. Soweit so gut. Die Stellungnahme wirkt aber immer noch etwas dubios.
"Im Zusammenhang mit der Überprüfung des Lautsprecherwagens kam es seitens mehrerer Teilnehmer zu massiven Störungen der polizeilichen Maßnahmen. Trotz wiederholter Aufforderungen, den Ort zu verlassen, störte insbesondere ein 37-Jähriger weiter. Die Beamten erteilten ihm schließlich einen Platzverweis. Nachdem auch dieser wiederholt ausgesprochen worden war und der Mann keine Anstalten machte, dem nachzukommen, nahmen ihn die Polizisten fest. Hierbei griff ein Unbekannter in das Geschehen ein und versuchte, den Festgenommenen zu befreien, was die Beamten mittels einfacher körperlicher Gewalt verhinderten."
Also für mich hat der Radfahren schon "Anstalten gemacht" dort weg zu kommen, wurde aber eben zurück gezogen. Und das der Anderer in aus den Klauen von 10 Polizisten befreien wollte glauben die doch selber nicht. Der Typ wurde einfach zusammengeschlagen. Und die versuchen das doch tatsächlich noch zu rechtfertigen.
Widerlich.

UPDATE: Hab' gerade nach was gefunden. Das widerliche Verhalten der Berliner Polizei hat sogar schon Tradition !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen